Lebensübergabegebet

ABBA YAHWEH, YAHWEH ZEBAOTH,
ich komme zu DIR in dem kostbaren Namen YAHSHUA.
YAHWEH, DU hast in DEINEM Wort gesagt, dass ich gerettet werde,
wenn ich mit meinem Mund bekenne, dass YAHSHUA der Messias ist und ich in
meinem Herzen glaube, dass ELOHIM YAHWEH IHN von den Toten auferweckt hat.
Daher bekenne ich jetzt, ABBA YAHWEH, dass YAHSHUA HA MASHIACH
(YAHSHUA der Messias) mein Retter und Erlöser ist.
YAHSHUA, komm in mein Herz.
Ich bereue alle meine Sünden. (Bekenne jetzt alle Sünden, die dir einfallen!)
Wasche mich in DEINEM kostbaren Blut und reinige mich von allen meinen Sünden.
Ich danke DIR, dass DU mich als DEIN Kind angenommen hast.
Ich öffne mich für DEINEN RUACH HA KODESCH (HEILIGER ATEM YAHWEHS)
Und ich will DIR alle Tage meines Lebens nachfolgen.
Ich vertraue DIR und überlasse mich DEINER Führung.
Danke, dass DU mein Leben veränderst.
Ich sage mich los von Satan und allen dämonischen Mächten.
In YAHSHUA HA MASHIACH Namen! AMEN!

Lies und studiere täglich betend die Heilige Schrift (Altes und Neues Testament), damit du YAHWEH besser kennenlernst!

Sprich jeden Tag im Gebet zu YAHWEH ZEBAOTH!

Suche Gemeinschaft mit Gläubigen, die an YAHSHUA HA MASHIACH glauben und sich zu Versammlungen in einer Gemeinde, Shabbatkreis oder einem Hauskreis treffen und die gebotenen Feste feiern und halten!

Stelle fest, dass die Heilige Schrift, die höchste und oberste Autorität ist und nicht irgendwelche unheiligen, von Menschen gemachte Lehren! Prüfe, ob diese Gemeinschaft in den Früchten und Gaben des Ruach Ha Kodesch wandelt! 

Lasse dich, entsprechend dem Gebot YAHWEHS, im Wasser auf den Namen YAHSHUA HA MASHIACH ein- und untertauchen!

Gib auch deinen Freunden Zeugnis von deiner Errettung!

Apostolischer Dienst: EwigesLeben@bloginspirationblog.de arbeitet nicht religiös und distanziert sich von der Ökumene und allen Sekten, die die Wahrheit mit Füßen treten.

Zur Verbreitung des Wort YAHWEHS dient als Grundlage allein die Heilige Schrift (Torah – 5 Bücher Mose, Tenach – gesamtes altes Testament, Ha Brit Chadasha – gesamtes Neues Testament).

YAHWEH hat auf ewig geboten, IHN mit diesem Namen anzubeten!






Waffenrüstung YAHWEHS

Ich trage die ganze Waffenrüstung YAHWEHS. Ich trage den Helm des Heils, YAHWEH hat mich geheilt in meinen Gedanken, Denken, Sinnen und Trachten, wie auch in meinem Blut, meinen Organen, Muskeln, Sehnen, Venen, Adern und meiner Haut. Kein Unheil wird mich finden, treffen und erreichen. Es steht fernab von mir und darf sich mir nicht nahen. Ich lebe im Heil des Allerhöchsten. Er ist mein Heiland und mein Erlöser. Er gibt mir völlige Gesundheit und Wiederherstellung in allen Bereichen meines Lebens.
Ich trage den Panzer der Gerechtigkeit. Ich stehe ein für Recht und Gerechtigkeit in allen Bereich meines Lebens, sowie des Lebens derer, mit denen ich täglich zu tun habe und in Kontakt komme. Ich liebe YAHWEH, meinen Nächsten und mich selbst. Ich segne auch meine Feinde und die, die mir Böses erwiesen haben. Ich bin ein Rechtssprecher und kein Rechtsbrecher. Recht und Gerechtigkeit sind für mich maßgebende Dinge. Ich hasse Unrecht und Ungerechtigkeit, wo auch immer es auftaucht.
Ich trage den Gürtel der Wahrheit. Die vollkommene und einzig gültige Wahrheit ist YAHSHUA HA MASHIACH, das fleischgewordene Wort, das in die Welt gekommen ist und unter uns gewohnt hat. YAHSHUA ist das Vorbild betreffend aller Wahrheit. Ich lebe in der Wahrheit und verabscheue die Lüge, egal in welcher Form sie sich zu erkennen geben will. Alle Arten von Lügen sind verabscheuenswert. Wahrheit ist stärker als die Lüge und besiegt die Lüge. Ich richte die Wahrheit auf an allen Orten wohin ich komme und reiße alle Lügengebäude, welcher Art auch immer herunter.
Ich ziehe an die Schuhe zur Verkündigung des Evangeliums der Heiligen Schrift. Ich predige die Torah, Tenach und Ha Brit Chadasha, nicht aus mir selbst heraus, sondern durch die Führung und Leitung des Ruach Ha Kodesch (Heiliger Geist), der mich in aller Wahrheit und Weisheit führt und leitet. Ich predige zur Zeit oder auch zur Unzeit in aller Vollmacht, Autorität, Weisheit und Erkenntnis, die mir verliehen worden ist. Ich bin voller Eifer, Leidenschaft und Begeisterung in der Hingabe des Dienstes andere Menschen zu predigen, zu lehren, ihnen zu dienen und sie in alle Wahrheit und Gerechtigkeit zu führen. Ich lebe aus der Kraft YAHWEHS und YAHSHUAS und nicht aus meiner eigenen Kraft oder Stärke. Ich bin ein Mundstück und ein Sprachrohr zu seiner Ehre und zu seinem Ruhm. Ich gehe im 5-fältigen Dienst des Apostels, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrers. Ich bin ein Gesandter und Gesalbter YAHWEHS und lasse mich senden, wohin auch immer YAHWEH mich senden möchte. Ich lebe nicht mein Leben, sondern mein Leben gehört YAHSHUA, der mich mit seinem Blut erkauft hat und mir dadurch ewiges Leben geschenkt hat. Ich gehe auf den Pfaden, Steigen und Wegen, die er mir zeigt und gibt.
Ich nehme den Schild des Glaubens und zerstöre alle bösen Gedanken, Worte und Werke, die von Menschen, egal von welchen Orten auch immer, gegen mich und alle aus meiner Glaubensfamilie, wie auch gegen meiner Familie im Fleisch und Blut kommen wollen. Ich erkläre alle diese bösen Gedanken, Worte oder Werke für ungültig und unwirksam. Nichts davon wird sich erfüllen, umgesetzt oder jemals in Kraft treten. Es hat keinerlei Auswirkungen, welcher Art auch immer.

Ich nehme das Schwert des Geistes, welches ist das Wort YAHWEHS und zerstöre alle Gedankengebäude, Vernünfteleien, Verstandesdenken, Demokratismus, Liberalismus, Humanismus, Menschenlehren, Kirchenlehren, sektiererische Lehren und sonstige Lehren aller Art, die sich gegen das reine heilige und unverfälschte Wort YAHWEHS, gegen die Heilige Schrift, erheben und aufmachen, es durchsäuern oder vermischen wollen. Das Wort YAHWEHS allein, in seiner unverfälschten, unveränderbaren und ewig gültigen Form, ist der Maßstab aller Dinge. Das Wort YAHWEHS kann nur durch die Führung und Leitung des RUACH HA KODESCH (Heiliger Geist) wirklich vollkommen verstanden, ausgelegt, gepredigt und weitergegeben werden. Mischlehren aller Art sind verboten und abzulehnen.

Ich trage auch den Mantel der Demut. Ich bin bekleidet mit Sanftmut, Langmut, Demut, Barmherzigkeit, Güte, Friede, Freude, Freundlichkeit, Treue und Selbstbeherrschung.
Die Früchte und Gaben des Ruach Ha Kodesch sind in mir lebendig und wirksam. Ich wandle und handle demgemäß. Ich setzte die Früchte und Gaben des Ruach Ha Kodesch zum Bau des Reiches YAHWEHS allezeit ein, damit viele Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit, zur Errettung und Heilung und Gesundung kommen. Ich setze ein das Wort der Weisheit, Wort der Erkenntnis, die Gabe der Prophetie und Weissagung, die Gabe der Zungenrede, die Gabe der Auslegung der Zungen, die Gabe der Geisterunterscheidung, die Gabe der Heilung, die Gabe des Glaubens und die Gabe Zeichen und Wunder zu wirken. Alle diese Gaben sollen zum Bau des Reiches YAHWEHS dienen und Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit führen und bringen. Ich nehme mein Erbe ein und empfange meinen gerechten Lohn als ein treuer Arbeiter im Weinberg YAHWEHS. Ich ziehe ein in das 1000-jährige Reich und in das neue Yerushalajim, das vom Himmel auf die Erde herunterkommen wird. Ich habe ewiges Leben.





Apostolische Gebete

Gebet für die Veränderung unserer Herzen durch Offenbarung über YAHSHUA und die Bestimmung seiner Braut.

Ephsiyah (Epheser) 1, 15-19
15 Aus diesem Grund habe ich, seit ich von eurem Vertrauen in den Adonai YAHSHUA und von eurer Liebe zum ganzen Volk YAHWEHS hörte,
16 nicht aufgehört, für euch zu danken. In meinen Gebeten bitte ich
17 den Elohim unseres Adonai, YAHSHUA des Messias, den herrlichen Vater, euch einen Geist der Weisheit und der Offenbarung zu geben, damit ihr die volle Erkenntnis seiner selbst habt.
18 Ich bete, dass er die Augen eurer Herzen erleuchten wird, damit ihr die Hoffnung versteht, zu der er euch berufen hat, damit ihr versteht, welch große Herrlichkeit in dem Erbe liegt, das er seinem Volk verheißen hat,
19 und wie über die Maßen groß seine Macht ist, die in uns, die wir ihm vertrauen, wirkt. Sie wirkt mit derselben mächtigen Kraft, die er gebrauchte

Gebet um die Freisetzung übernatürlicher Kraft in unseren Herzen, um die Liebe YAHWEHS zu erfahren.

Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen, dass der Mashiach YAHSHUA durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid, damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Mashiach YAHSHUA, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle YAHWEHS.

Gebet für die überfließende Liebe YAHWEHS in unseren Herzen, wodurch wir in Unterscheidungsfähigkeit und Frucht der Gerechtigkeit wachsen.

Und um dieses bete ich, dass eure Liebe noch mehr und mehr überströme in Erkenntnis und aller Einsicht damit ihr prüft, worauf es ankommt, damit ihr lauter und unanstößig seid auf den Tag des Mashiach YAHSHUA, erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch YAHSHUA HA MASHIACH gewirkt wird, zur Herrlichkeit und zum Lobpreis YAHWEHS.

Gebet für die Erkenntnis des Willens YAHWEHS, damit wir im Dienst fruchtbar und gestärkt sind durch die enge Freundschaft mit YAHWEH.

Qolesayah (Kolosser) 1, 9-12

9 Deshalb haben wir seit dem Tag, an dem wir davon hörten, nicht aufgehört, für euch zu beten und YAHWEH zu bitten, euch mit der Erkenntnis seines Willens zu erfüllen, in aller Weisheit und allem Verstehen, die der Geist gibt;
10 damit ihr ein Leben führt, das YAHWEHS würdig ist und ihm vollkommen gefällt, das fruchtbar ist in allem guten Werk und sich mehrt in der vollen Erkenntnis YAHWEHS.
11 Wir beten, dass ihr beständig gestärkt werdet mit aller Kraft, die von seiner herrlichen Macht kommt; damit ihr fähig seid, in jeder Situation auszuhalten und geduldig zu sein und freudig
12 dem Vater dafür dankt, dass er euch tauglich gemacht hat, das Erbe seines Volkes im Licht zu teilen.

Gebet für die Einheit des Leibes YAHSHUAS in der Stadt.

Romiyah (Römer) 15, 5-7

5 Und möge YAHWEH, die Quelle der Ermutigung und Geduld, euch dieselbe Haltung geben, wie sie der Messias YAHSHUA hatte,
6 damit ihr eines Sinnes seid und mit einer Stimme den Elohim und Vater unseres Adonai, YAHSHUA des Messias, verherrlicht.
7 So nehmt nun einander auf, wie der Messias euch in die Herrlichkeit YAHWEHS aufgenommen hat.

Gebet für die Erfüllung mit übernatürlicher Freude, Frieden und Hoffnung.

Romiyah (Römer) 15, 13

Möge YAHWEH, die Quelle der Hoffnung, euch ganz und gar mit Freude und Shalom erfüllen, die ihr fest vertraut, so dass ihr durch die Macht des Ruach Ha Kodesch überreich seid in der Hoffnung.

Gebet, dass Israel durch YAHSHUA gerettet wird.

Romiyah (Römer) 10, 1

Brüder, mein größter Wunsch und mein Gebet zu YAHWEH für Israel ist ihre Rettung

Gebet für den Reichtum der Gaben des Ruach Ha Kodesch

Qorintyah Alef (1.Korinther) 1, 4-8

4 Ich danke meinem Elohim allezeit für euch wegen der Liebe und Güte YAHWEHS, die euch durch den Messias YAHSHUA geschenkt ist,
5 in der ihr durch ihn reich geworden seid auf so vielerlei Art, vor allem in der Macht der Rede und in der Tiefe der Erkenntnis.
6 Wahrhaftig, das Zeugnis vom Messias ist fest in euch verankert;
7 so dass ihr an keiner Geistesgabe Mangel leidet und sehnsüchtig auf die Offenbarung unseres Adonai, YAHSHUA des Messias wartet.
8 Er wird euch Kraft geben, bis zum Ende auszuhalten und so untadelig dazustehen am Tag unseres Adonai, YAHSHUA des Messias

Gebet für die Freisetzung des apostolischen Dienstes und für überfliessende Liebe und Heiligkeit

Tesloniqyah Alef (1.Thessalonicher) 3, 9-13

9 Wahrhaftig, wie können wir YAHWEH genügend für euch danken oder unserem Elohim gegenüber die große Freude, die wir euretwegen empfinden, zum Ausdruck bringen?
10 Nacht und Tag beten wir, so inständig wir können, dass wir euch von Angesicht zu Angesicht sehen und ersetzen dürfen, was immer eurem Vertrauen mangelt.
11 Möge YAHWEH unser Vater und unser Adonai YAHSHUA unsere Schritte zu euch lenken.
12 Und was euch betrifft, möge der Adonai eure Liebe zueinander, ja gegen jedermann, wachsen und überströmen lassen, so wie wir euch lieben;
13 damit er euch die innere Kraft gebe, untadelig zu sein, aufgrund eurer Heiligkeit, wenn ihr beim Kommen unseres Adonai YAHSHUA mit all seinen Engeln vor YAHWEH unserem Vater steht.
Gebet, dass wir ausgestattet und vorbereitet sind, um die Fülle von YAHWEHS Berufung für die Gemeinde zu empfangen.

Tesloniqyah Bet (2. Thessalonicher) 1, 11+12

11 Den Blick auf diese Zukunft gerichtet, beten wir allezeit für euch, dass YAHWEH euch seiner Berufung würdig mache und durch seine Macht jede gute Absicht von euch und jedes Werk, das aus eurem Vertrauen kommt, erfülle.
12 Auf diese Weise wird der Name unseres Adonai YAHSHUA in euch verherrlicht und ihr in ihm, gemäß der Gnade unseres Elohims und des Adonai YAHSHUA HA MASHIACH.

Gebet für die Zunahme des Wortes YAHWEHS durch die Kraft des Ruach Ha Kodesch.

Tesloniqyah Bet (2. Thessalonicher) 3, 1-5

1 Und schließlich, Brüder, betet für uns, dass die Botschaft YAHSHUAS sich schnell verbreiten und dass ihr Ehre zuteil werden möge, wie es bei euch geschah;
2 und dass wir gerettet werden vor schlechten und bösen Menschen, denn nicht jeder hat Vertrauen.
3 Doch YAHSHUA ist vertrauenswürdig; er wird euch fest machen und euch vor dem Bösen bewahren.
4 Ja, vereint mit dem Adonai YAHSHUA sind wir zuversichtlich, was euch angeht, dass ihr die Dinge tut, die wir euch sagen, und dass ihr sie auch weiter tun werdet.
5 Möge YAHSHUA eure Herzen in die Liebe YAHWEHS führen und in die Geduld, die der Messias gibt.

Gebet für die Kühnheit des Ruach Ha Kodesch und für die Freisetzung von Zeichen und Wundern.

Ma’aseh Shlichim (Taten – Apostelgeschichte) 4, 29-31

29 Und nun, YAHWEH, sieh ihre Drohungen; und gib deinen Knechten die Kraft, deine Botschaft mit Kühnheit zu verkünden!
30 Strecke deine Hand aus und heile und tue Zeichen und Wunder durch den Namen deines heiligen Knechtes YAHSHUA!
31 Während sie noch beteten, wurde der Ort, an dem sie versammelt waren, erschüttert. Sie wurden alle erfüllt mit dem Ruach Ha Kodesch und verkündeten die Botschaft YAHWEHS mit Kühnheit.



Shmone Esre - 18 Bitten Gebet

Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, unser Elohim und Elohim unserer Väter, Elohim Abrahams, Elohim Isaaks und Elohim Jakobs, großer starker und furchtbarer EL, der du beglückende Wohltaten erweisest und Eigner des Alls bist, der du der Frömmigkeit der Väter gedenkst und einen Erlöser bringst ihren Kindeskindern um deines Namens willen in Liebe. König, Helfer, Retter und Schild! Gelobt seist du, Ewiger, Schild Abrahams!
Du bist mächtig in Ewigkeit, YAHWEH, belebst die Toten, du bist stark zum Helfen. Du ernährst die Lebenden mit Gnade, belebst die Toten in großem Erbarmen, stützest die Fallenden, heilst die Kranken, befreist die Gefesselten und hältst die Treue denen, die im Staube schlafen. Wer ist wie du, Adonai der Allmacht, und wer gleichet dir, König, der du tötest und belebst und Heil aufsprießen lässt. Und treu bist du, die Toten wieder zu beleben. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du die Toten wieder belebst!
Du bist heilig, und dein Name ist heilig, und Heilige preisen dich jeden Tag. Sela! Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, heiliger EL!
Du begnadest den Menschen mit Erkenntnis und lehrst den Menschen Einsicht, begnade uns von dir mit Erkenntnis, Einsicht und Verstand. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du mit Erkenntnis begnadest!
Führe uns zurück, unser Vater, zu deiner Lehre, und bringe uns, unser König, deinem Dienst nahe und lass uns in vollkommener Rückkehr zu dir zurückkehren. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du an der Rückkehr Wohlgefallen hast!
Verzeihe uns, unser Vater, denn wir haben gesündigt, vergib uns, unser König, denn wir haben gefrevelt, denn du vergibst und verzeihst. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du gnädig immer wieder verzeihst!
Schaue auf unser Elend, führe unseren Streit und erlöse uns rasch um deines Namens willen, denn du bist ein starker Erlöser. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du Israel erlösest!
Heile uns, Ewiger YAHWEH, dann sind wir geheilt, hilf uns, dann ist uns geholfen, denn du bist unser Ruhm, und bringe vollkommene Heilung allen unseren Wunden, denn Elohim, König, ein bewährter und barmherziger Arzt bist du. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du die Kranken deines Volkes Israel heilst!
Segne uns, Ewiger YAHWEH, unser Elohim, dieses Jahr und alle Arten seines Ertrages zum Guten, gib Segen der Oberfläche der Erde, sättige uns mit deinem Gute und segne unser Jahr wie die guten Jahre. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du die Jahre segnest!
Stoße in das große Schofar zu unserer Befreiung, erhebe das Panier, unsere Verbannten zu sammeln, und sammle uns insgesamt von den vier Enden der Erde. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du die Verstoßenen deines Volkes Israel sammelst!
Bringe uns unsere Richter wieder wie früher und unsere Ratgeber wie ehedem, entferne uns von Seufzen und Klage, regiere über uns, Ewiger YAHWEH, allein in Gnade und Erbarmen und rechtfertige uns im Gericht. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, König, der du Gerechtigkeit und Recht liebst!
Den Verleumdern sei keine Hoffnung, und alle Ruchlosen mögen im Augenblick untergehen, alle mögen sie rasch ausgerottet werden, und die Trotzigen schnell entwurzle, zerschmettere, wirf nieder und demütige sie schnell in unseren Tagen. Gelobt seist du Ewiger YAHWEH, der du die Feinde zerbrichst und die Trotzigen demütigst!
Über die Gerechten, über die Frommen, über die Ältesten deines Volkes, des Hauses Israel, über den Überrest ihrer Gelehrten, über die frommen Proselyten und über uns sei dein Erbarmen rege, Ewiger YAHWEH, unser Elohim, gib guten Lohn allen, die auf deinen Namen in Wahrheit vertrauen, und gib unseren Anteil mit dem ihrigen zusammen in Ewigkeit, dass wir nicht zuschanden werden, denn auf dich vertrauen wir. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, Stütze und Zuversicht der Frommen!
Nach deiner Stadt Yerushalajim kehre in Erbarmen zurück, wohne in ihr, wie du gesprochen, erbaue sie bald in unseren Tagen als ewigen Bau, und Davids Thron gründe schnell in ihr. Gelobt seist du, ewiger, der du Yerushalajim erbaust!
Den Sprössling deines Knechtes David laß rasch emporsprießen, sein Horn erhöhe durch deine Hilfe, denn auf deine Hilfe hoffen wir den ganzen Tag. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der das Horn der Hilfe emporsprießen lässt!
Höre unsere Stimme, Ewiger YAHWEH, unser Elohim, schone und erbarme dich über uns, nimm mit Erbarmen und Wohlgefallen unser Gebet an, denn Elohim, der du Gebete und Flehen erhörst, bist du, weise uns, unser König, nicht leer von dir hinweg. Denn du erhörst das Gebet deines Volkes Israel in Erbarmen. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du das Gebet erhörst!
Habe Wohlgefallen, Ewiger YAHWEH, unser Elohim, an deinem Volke Israel und ihrem Gebete, und bringe den Dienst wieder in das Heiligtum deines Hauses, und die Feueropfer Israels und ihr Gebet nimm in Liebe auf mit Wohlgefallen, und zum Wohlgefallen sei beständig der Dienst deines Volkes Israel. Und unsere Augen mögen schauen, wenn du nach Zion zurückkehrst in Erbarmen. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der seine Majestät nach Zion zurückbringt!
Wir danken dir, denn du bist der Ewige YAHWEH, unser Elohim und der Elohim unserer Väter, immer und ewig, der Fels unseres Lebens, der Schild unseres Heils bist du von Geschlecht zu Geschlecht. Wir wollen dir danken und deinen Ruhm erzählen für unser Leben, das in deine Hand gegeben, und unsere Seelen, die dir anvertraut, und deine Wunder, die uns täglich zu teil werden, und deine Wundertaten und Wohltaten zu jeder Zeit, abends, morgens und mittags. Allgütiger, dein Erbarmen ist nie zu Ende, Allbarmherziger, deine Gnade hört nie auf, von je hoffen wir auf dich. Für alles sei dein Name gepriesen und gerühmt, unser König, beständig und immer und ewig. Alle Lebenden danken dir, Sela, und rühmen deinen Namen in Wahrheit, Elohim unserer Hilfe und unseres Beistandes, Sela! Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, Allgütiger ist dein Name, und dir ist schön zu danken!
Verleihe Frieden, Glück und Segen, Gunst und Gnade und Erbarmen uns und ganz Israel, deinem Volke, segne uns, unser Vater, uns alle vereint durch das Licht deines Angesichts, denn im Lichte deines Angesichtes, gabst du uns, Ewiger YAHWEH, unser Elohim, die Lehre des Lebens und die Liebe zum Guten, Heil und Segen, Barmherzigkeit, Leben und Frieden, und gut ist es in deinen Augen, dein Volk Israel zu jeder Zeit und jeder Stunde mit deinem Frieden zu segnen. Gelobt seist du, Ewiger YAHWEH, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!